21.09.2024 – Unterstütze musikalischen Benefizabend zugunsten von Brot für die Welt

Samstag, 21.09.2024, 17:00 – 21:00 Uhr oder 20:30 – 24:00 Uhr

Hauptkirche St. Petri (Nähe Mönckebergstaße)
Bei der Petrikirche 2

Im Rahmen der Nacht der Kirchen lädt Brot für die Welt zu einem musikalischen Benefizabend in die Hauptkirche St. Petri ein. Ein abwechslungsreiches Programm aus insgesamt vier verschiedenen Chören und Bands wird in stimmungsvoller Atmosphäre für Unterhaltung sorgen. Für das leibliche Wohl der Gäste wird mit Snacks und Getränken gesorgt.

Gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden von Brot für die Welt in Hamburg sind Sie Gastgebende des Benefizabends und tragen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Dabei unterstützen Sie als freiwillige*r Helfer*in vor allem bei folgenden Aufgaben:

1. Snacks und Getränke vorbereiten und ausgeben
  2. Spenden einsammeln und für Rückfragen der Gäste ansprechbar sein

Rabea-Maria Brandt
040 30620223
brandt@diakonie-hamburg.de

Brot für die Welt ist das internationale Entwicklungswerk der evangelischen Kirchen. Als Teil einer globalen Bewegung setzen wir uns für eine gerechte Welt ein, in der jeder Mensch in Würde lebt, gleiche Rechte hat, in der die Ressourcen fair verteilt sind und die planetaren Grenzen heute und in Zukunft geachtet werden.

Brot für die Welt unterstützt rund 1.800 Projekte in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen rund um den Globus tragen wir dazu bei, Hunger, Armut und Ungerechtigkeit zu überwinden.